Skip to main content

Bewerbung

Wenn Sie an einer Einstellung interessiert sind, laden Sie sich bitte die Bewerbungsunterlagen herunter.

Bewerbung Zertifikate

Programmier-Beispiele

Referenzen

Durch meine Tätigkeit habe ich verschiedene Webseiten programmiert.

Klicken Sie hier für Referenzen!

Kontakt

Wenn Sie mich kontaktieren wollen, schreiben Sie mir bitte eine E-Mail.

E-Mail senden

Die Leistungen der Web- und Softwareentwicklung werden von Dipl.-Ing. (FH) Dominic Bilke angeboten.

Im Bereich Webentwicklung werden Internetseiten, Datenbanken oder CMS erstellt. Im Bereich Softwareentwicklung wird hardwarenah oder per Script im Bereich Elektrotechnik oder Computertechnik programmiert. Referenzen sind auf der Homepage ersichtlich.

Individuelle Full-Stack-Entwicklung für Projekte, Firmen oder Privat.

Lassen Sie sich eine Internetseite oder Software erstellen!

Technologien: PHP, SQL, HTML, CSS, JavaScript, WordPress, Typo3, C++, Python ...

Vorstellung meiner Person

Mein Name ist Dominic Bilke. Ich wurde 1984 in Cottbus in Deutschland geboren. Meine Jugendzeit habe ich in Senftenberg in der Lausitz verlebt. In 2004 schloss ich am Gymnasium Senftenberg mein Abitur ab (Hauptfächer: Mathematik, Informatik). Von 2008 bis 2014 studierte ich Computer-/Automatisierungstechnik an der HTW-Dresden. Ich habe den Diplom-Ingenieur (FH) in 2014 mit Gut abgeschlossen. Danach arbeitete ich in verschiedenen Bereichen. Nebenbei habe ich den Studienstoff durch Weiterbildungen wiederholt. Seit 2022 bin ich als freiberuflicher Ingenieur angemeldet. Ich arbeite an verschiedenen Projekten. Bitte laden Sie für genauere Informationen meine Bewerbung herunter.

Arbeit als Freelancer

Freelancer arbeiten an verschiedenen Projekten und sind deswegen wenig zu Hause.

Als Freelancer arbeitet man oft an mehreren Projekten gleichzeitig, was bedeutet, dass man viel unterwegs ist und wenig Zeit zu Hause verbringt. Dies kann sowohl Vor- als auch Nachteile haben.

Auf der positiven Seite ermöglicht die Arbeit als Freelancer eine hohe Flexibilität. Man kann seine Aufträge und Arbeitszeiten selbst bestimmen und ist nicht an einen festen Arbeitsplatz gebunden. Dadurch hat man auch die Möglichkeit, an verschiedenen Projekten gleichzeitig zu arbeiten, was die Vielfalt der Arbeit erhöht und das Erlernen neuer Fähigkeiten ermöglicht.

Allerdings kann diese Flexibilität auch zu einem Mangel an Stabilität führen. Als Freelancer ist man darauf angewiesen, Projekte zu finden und Kunden zu gewinnen, um kontinuierlich Einkommen zu generieren. Dies erfordert oft eine hohe Motivation und Eigeninitiative. Zudem kann die Arbeit an verschiedenen Projekten gleichzeitig zu einem hohen Arbeitsaufwand und Zeitdruck führen.

Ein weiterer Aspekt, der erwähnenswert ist, betrifft die Kommunikation. Da Freelancer oft nicht an einem festen Arbeitsplatz sind, erfolgt die Kommunikation mit Kunden und anderen Teammitgliedern meist online, per E-Mail, Telefon oder Videokonferenzen. Dies erfordert eine gute Organisation und klare Absprachen, um Projekte erfolgreich abzuschließen.

Nicht zuletzt sollte erwähnt werden, dass Freelancer oft Reisen müssen, sei es zu Kunden oder zu Konferenzen und Veranstaltungen. Dies kann zu einem Leben auf Achse führen und bedeutet, dass man wenig Zeit zu Hause verbringt.

Insgesamt bietet die Arbeit als Freelancer die Möglichkeit, an verschiedenen Projekten zu arbeiten und seine Fähigkeiten weiterzuentwickeln. Allerdings geht dies oft mit einer geringeren Arbeitsplatzstabilität und dem Mangel an Zeit zu Hause einher. Es ist wichtig, diese Aspekte bei der Entscheidung für eine Freelancer-Karriere zu berücksichtigen und einen ausgewogenen Lebensstil anzustreben.

Arbeit als Freelancer

Auszeichnungen